Braveheart

Genre: 
Drama · 
Abenteuer · 
Historie · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 14. März 1995

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 58m

Haushalt: $72,000,000

Einnahmen: $213,216,216

6.9
/ 10
21 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der schottische Krieger William Wallace ist wütend auf das Abschlachten von Murron, seiner neuen Braut und seiner Kindheitsliebe und tötet einen Zug der Soldaten des englischen Lords. Dies führt das Dorf zu Revolten und schließlich das ganze Land, um sich gegen die englische Herrschaft zu erheben.

Wo zu schauen ist.

Apple iTunesKaufen
Microsoft StoreKaufen
Sky StoreKaufen
maxdome StoreKaufen
Google Play MoviesKaufen
Amazon VideoKaufen
ChiliKaufen
Rakuten TVKaufen
YouTubeKaufen
Disney PlusFlat
MagentaTVKaufen

Aktuell ist Braveheart ganzer film zum Streaming online verfügbar, mieten, kaufen oder kostenlos auf: Apple iTunes, Microsoft Store, Sky Store, maxdome Store, Google Play Movies, Amazon Video, Chili, Rakuten TV, YouTube, Disney Plus, MagentaTV

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Besetzung und Crew.

Wiki.

Braveheart ist ein US-amerikanischer Kriegsfilm aus dem Jahr 1995, der von Mel Gibson inszeniert und mitproduziert wird. Er porträtiert William Wallace, einen schottischen Krieger aus dem späten 13. Jahrhundert. Der Film zeigt das Leben von Wallace, der die Schotten im Ersten Krieg der schottischen Unabhängigkeit gegen König Edward I. von England führt. Der Film spielt außerdem mit Sophie Marceau, Patrick McGoohan und Catherine McCormack. Die Geschichte ist inspiriert von Blind Harrys epischem Gedicht aus dem 15. Jahrhundert The Actes and Deidis of the Illustre und Vallyeant Campioun Schir William Wallace und wurde von Randall Wallace für die Leinwand adaptiert.Die Entwicklung des Films begann zunächst bei Metro-Goldwyn-Mayer, als Produzent Alan Ladd Jr. das Projekt von Wallace aufnahm, aber als MGM durch neues Management ging, verließ Ladd das Studio und nahm das Projekt mit. Der Film, der von Gibsons Icon Productions und The Ladd Company produziert wurde, wurde von Paramount Pictures in Nordamerika und von 20th Century Fox international vertrieben.Braveheart erhielt am 24. Mai 1995 allgemein positive Kritiken von Kritikern, die die Performances, Regie, Produktionswerte, Schlachtsequenzen und Musikpartitur lobten, aber seine historischen Ungenauigkeiten kritisierten, insbesondere in Bezug auf Wallaces Titel, Liebesinteressen und Kleidung.Der Film brutto $75,6 Millionen in den USA und brutto $210,4 Millionen weltweit. Bei den 68. Academy Awards wurde der Film für zehn Academy Awards nominiert und gewann fünf: Best Picture, Best Director, Best Cinematography, Best Makeup und Best Sound Effects Editing. Eine Spin-off Fortsetzung, Robert the Bruce, wurde im Jahr 2019 veröffentlicht, mit Angus Macfadyen reproduzieren seine Rolle.

Wiedergabeliste.

Erzeugnis
Contact Us
Terms and Conditions
Privacy Policy
DMCA
Soziale Medien
Twitter
Telegram
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Braveheart

Genre: 
War · 
History · 
Drama · 

Release Date: March 14, 1995

Status: Released

Running time: 2h 58m

Budget: $72,000,000

Revenue: $213,216,216

6.9
/ 10
21 User Ratings
Share

Check on Amazon

External Links & Social Media
Watch Trailer

Plot.

Enraged at the slaughter of Murron, his new bride and childhood love, Scottish warrior William Wallace slays a platoon of the local English lord's soldiers. This leads the village to revolt and, eventually, the entire country to rise up against English rule.

Where To Watch.

Google Play MoviesRent
Apple iTunesRent
Amazon VideoRent
Microsoft StoreRent
YouTubeRent
VuduRent
RedboxRent
AMC on DemandRent
Spectrum On DemandBuy

Currently Braveheart full movie is available for streaming online, rent, buy or watch for free on: Google Play Movies, Apple iTunes, Amazon Video, Microsoft Store, YouTube, Vudu, Redbox, AMC on Demand, Spectrum On Demand

Streaming in:
🇺🇸 United States

Powered by
JustWatch

This Movie Is About.

medieval
 · 
historical fiction
 · 
sword fight
 · 
based on a true story
 · 
epic
 · 
warfield
 · 
scottish highlands
 · 
13th century
 · 
highlands
 · 
false history
 · 
tyranny
 · 
revolt
 · 
united kingdom
 · 
battle
 · 
family clan
 · 
idealism
 · 
freedom
 · 
independence
 · 
legend
 · 
kilt
 · 
revolution
 · 
in love with enemy
 · 
scotland
 · 
individual

Cast & Crew.

Wiki.

Braveheart is a 1995 American epic historical war drama film directed and co-produced by Mel Gibson, who portrays Sir William Wallace, a late-13th century Scottish warrior. The film depicts the life of Wallace leading the Scots in the First War of Scottish Independence against King Edward I of England. The film also stars Sophie Marceau, Patrick McGoohan and Catherine McCormack. The story is inspired by Blind Harry's 15th century epic poem The Actes and Deidis of the Illustre and Vallyeant Campioun Schir William Wallace and was adapted for the screen by Randall Wallace. Development on the film initially started at Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) when producer Alan Ladd Jr. picked up the project from Wallace, but when MGM was going through new management, Ladd left the studio and took the project with him. Despite initially declining, Gibson eventually decided to direct the film, as well as star as Wallace. Braveheart was filmed in Scotland and Ireland from June to October 1994 with a budget around $65–70 million. The film, which was produced by Gibson's Icon Productions and The Ladd Company, was distributed by Paramount Pictures in North America and by 20th Century Fox internationally. Released on May 24, 1995, Braveheart was both critically and commercially successful, grossing $75.6 million in the US and $210.4 million worldwide, but received criticism for its numerous historical deviations. The film won numerous awards; and a spin-off sequel, Robert the Bruce, was released in 2019, with Angus Macfadyen reprising his role.

Playlist.

Product
Contact Us
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Telegram
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application